Zenmeditation – Care for the people

  • Zeiten
      9.11.2018 ab 17.00 Uhr
      bis 11.11.2018 um 14.00 Uhr
  • Kosten
      Wie im Buddhismus üblich auf Spendenbasis (Dana) plus Unterkunft & Verpflegung

      Anmeldefrist: 5.11.2018

Vertiefender Fachkurs
Zenmeditation – Care for the people

Für eine gute Balance im Leben ist Erholung und Reflexion ein wesentliches Element. Meditation in Stille und Achtsamkeit gibt uns Raum und Freiheit, nach Innen zu schauen, und unsere Verbindung zur äußeren Natur zu intensivieren und so der Essenz der Permakultur nah zu sein.

Dieses Wochenende wird der Einführung in die Zenmeditation gewidmet sein, deren Schlichtheit und Intensität im Wechsel zwischen Meditation und meditativem Arbeiten den Rahmen für die innere Erforschung der individuellen Verbindung zur Natur gibt.

Die frühen Zenmönche und -nonnen in den chinesischen Klöstern waren auf Selbstversorgung und Selbstorganisation für ihr Überleben angewiesen. In den Spuren dieser geschichtlichen Vorläufer wollen wir wandeln und in einem der ältesten Permakulturprojekte in Deutschland die Begegnung mit der Natur feiern.

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung