Wie etabliere ich Permakultur in Gemeinschaft (deutsch-französisch)

  • Zeiten
      13.-17.11.2019
  • Kosten
      400€ inklusive Unterkunft im eigenen Zelt oder Matratzenlager und Bio-Verpflegung

Einführungskurs
Wie etabliere ich Permakultur in Gemeinschaft (deutsch-französisch)

Ein zweisprachiger Kurs im neuen schönen Ökodorf am Chateau Langenberg im Elsass. Neben einer Einführung in Permakultur wird ein großer Teil soziale Permakultur und Gemeinschaftsbildung ihren Platz finden. Wir designen, setzen um, buddeln und begegnen.

Wie lege ich einen Permakulturgarten an? Wie funktionieren Ökosysteme? Sind wir auch ein Ökosystem? Und viele andere Fragen werden im viertägigen Einführungskurs beinhaltet sein. Elemente der sozialen Permakultur, Anwendungen im Außengelände und viel Kopffutter für alle, die mehr über Ökosysteme, „Nichts-Tun-Landwirtschaft“ und Permakultur allgemein wissen wollen. Der Kurs findet zweisprachig statt (deutsch-französisch).

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung