Training zur Kursleitung „Ist es Magie oder einfach gutes Design“?

  • Zeiten
      Von Donnerstag, 26. März 15 Uhr
      bis Sonntag, 28. März 2021 14 Uhr

      Anmeldefrist ist der 4. März 2021
  • Kosten
      Kursgebühr: 380 €
      Unterkunft: 45 € im Doppelzimmer oder Mehrbettzimmer
      Verpflegung: 105 €

Teacher Training
Training zur Kursleitung „Ist es Magie oder einfach gutes Design“?

Handwerkszeug fürs Unterrichten von wundervollen Permakultur-Kursen mit Teaching-Kit, Nesrin Caglak und Johanna Häger

„Neben der praktischen Arbeit ist das Lehren von Permakultur ein sehr wichtiger Aspekt der Erdenpflege.“ (Zitat frei nach Rosemary Morrow). Endlich gibt es wieder einen Kurs für alle, die Permakulturkurse unterrichten wollen.

Wenn Dich Fragen bewegen wie:

  • Wie gestalte ich einen erfolgreichen Kurs?
  • Wie baue ich ihn auf?
  • Wie kann ich mich während des Kurses gut um mich selber kümmern? Was sind meine Aufgaben als Kursleitung? Welche nicht?
  • Was macht den Zauber der guten Permakultur-Kurse aus?

Dann ist dies der richtige Kurs für Dich, denn hier erhältst Du Werkzeuge, um Dein eigenes Kursformat zu finden. Wir werden verschiedene Übungen zum Thema Gruppen Moderieren und Anleiten machen. Außerdem werdet Ihr ein eigenes Kursdesign entwickeln. Der Teachers-Werkzeugkasten ist Teil des Kurses. Wir werden mit ihm arbeiten, und Ihr werdet Euren eigenen Werkzeugkasten während des Kurses erstellen.  Mit Eurem persönlichen Werkzeugkasten könnt Ihr dann Eure eigenen Kurse anbieten.

Auch Elemente der Wildnispädagogik werden Teil des Kurses sein. Und natürlich darf der Carrot-Moment nicht fehlen, denn auch im Kurs-Design braucht es übergeordnete Muster und den Blick für die Metaebene. Und dann immer wieder: spielen, spielen, spielen! Ansonsten zeigen wir Euch gerne viele Tricks aus unserer Trickkiste, und beantworten Eure Fragen, um die großartige Atmosphäre von Permakultur-Seminaren aufkommen zu lassen.

Wir freuen uns auf Euch und die Zeit mit Euch! Herzlichst,
Nesrin und Johanna

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung