Sensen & Dengeln

  • Zeiten
      Samstag 26. Mai 2018, 9:00-17:00 Uhr

      Anmeldefrist: 15.04.2018
  • Kosten
      Seminargebühr: 85€
      (Anzahlung 30€ bei Anmeldung)

Praxiskurs
Sensen & Dengeln

Ökologisch Mähen ohne Lärm und Gestank

Hast Du Lust ein altes schönes Handwerk wieder zu entdecken? Das Arbeiten mit der Sensen ist leicht zu erlernen. Trau dich!

Was erwartet Dich: Wir lernen und üben Grundlagen vom Mähen und Dengeln (Schärfen) mit der Sense. Das Arbeiten mit der Sense ist ein sehr altes Handwerk, das aber immer noch attraktiv ist. Bei richtiger Handhabung erleben wir eine Tätigkeit in der Natur ohne Motorlärm und Gestank. Inklusive einer körperlichen Bewegung ohne Überforderung.

  • Du erfährst die Details, wie Deine Sense richtig auf DICH eingestellt wird.
  • Du kannst verschiedene Dengelarten selbst testen und so den für DICH besten Weg finden, das Werkzeug zu schärfen.
  • Du übst das Mähen auf der Wiese, mal am Hang, mal im Gras, mal sind es Brennesseln oder Brombeeren, eben so, wie eine Naturwiese gewachsen ist.
  • Zudem gibt es einige "Einkauftipps" wie Du gute Sensen erkennen kannst.

In der Kursgebühr enthalten ist das Skript zum Kurs. Verpflegung: Brotzeit & Snacks, sowie Getränke. Bitte selbst mitbringen: Schreibzeug, geeignete warme und wetterfeste Kleidung, eigene Sense, NUR wenn vorhanden. Der Organisator behält sich das Recht vor den Kurs zu stornieren. Wenn die Kosten für diese Veranstaltung für Dich zu hoch sind, setze Dich mit uns in Verbindung, wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung