Sensen & Dengeln

  • Zeiten
      Samstag, 8. September 2018
      9:00-17:00 Uhr
  • Kosten
      Seminargebühr: 100€
      Anzahlung 50€ bei Anmeldung

Fachwissen
Sensen & Dengeln

Ökologisch Mähen ohne Lärm und Gestank

Hast Du Lust ein altes schönes Handwerk wieder zu entdecken? Das Arbeiten mit der Sensen ist leicht zu erlernen. Trau dich!

Was erwartet Dich: Wir lernen und üben Grundlagen über das Mähen und Dengeln (Schärfen) mit der Sense. Das Arbeiten mit der Sense ist ein sehr altes Handwerk das aber immer noch attraktiv ist. Bei richtiger Handhabung erleben wir eine Tätigkeit in der Natur ohne Motorlärm und Gestank. Inklusive einer körperlichen Bewegung ohne Überforderung.

  • Du erfährst die Details wie Deine Sense richtig auf DICH eingestellt wird.
  • Du kannst verschiedene Dengelarten selbst testen und so den für DICH besten Weg finden das Werkzeug zu schärfen.
  • Du übst das Mähen auf der Wiese, mal eben mal am Hang. Mal im Gras, mal sind es Brennesseln oder Brombeeren. Eben so, wie eine Naturwiese gewachsen ist.

Eine gute Qualitätssense steht für jede/en während des Kurses zur Verfügung. In der Kursgebühr enthalten ist das Skript zum Kurs. Bitte Schreibzeug und geeignete, wetterfeste Kleidung selbst mitbringen, ebenso eine eigene Sense gerne, aber NUR wenn vorhanden. Verpflegung: Selbstversorgung aus dem Bio-Hofladen Bannmühle ist möglich.

Wenn die Kosten für diese Veranstaltung für Dich zu hoch sind, setze Dich mit uns in Verbindung, wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Der Organisator behält sich das Recht vor, den Kurs zu stornieren

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung