Erlebnis-Gärtnerei Marktheidenfeld

Erlebnis-Gärtnerei Marktheidenfeld

Nur einen Steinwurf entfernt von Marktheidenfeld, einer kleinen Stadt direkt am Main, liegt eine alte Staudengärtnerei. Es wirkt ein bisschen so, als hätte sich die Natur den Großteil der Fläche bereits zurück geholt. Mächtige, 30 Meter hohe Eichen stehen bereits zwischen den Gewächshäusern und rundherum zwitschert eine Vielzahl verschiedener Vögel.


Seit Ende 2017 wird dieses Gelände nun zu einer Permakultur-Erlebnis-Gärtnerei gestaltet, in der unterschiedlichste Produkte möglichst nachhaltig und sozial produziert, aber auch Kurse und Bildungsangebote für Schulklassen und Kindergärten angeboten werden.
Übernachtet werden kann im mitgebrachten Zelt oder dem eigenen Auto/Camper. Idyllische Zeltplätze, Dusche, Toiletten, Strom und Wasser sind vor Ort, ebenso ein Küchenteam, das für das leibliche Wohl sorgt. Wer etwas mehr Komfort braucht, kann sich auch eine der vielen Pensionen in Marktheidenfeld suchen. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Busverbindung vom Würzburger Hauptbahnhof zu empfehlen.